Naturena Wittnau

Hortensienkranz Workshop auf dem Erlenhof

Heute fanden in Wittnau auf dem Erlenhof zwei Hortensienkranz-Workshops statt. Die Kurse wurden von Volg Naturena organisiert. 200 Hortensienstiele wurden zu wunderschönen Kränzen verarbeitet. Jeder einzigartig und ein Unikat. Es war ein zauberhafter Tag ich bin überglücklich das alles so super geklappt hatte. Ich fühlte mich sehr wohl bei Familie Schmid auf dem Bauernhof.

Herzlichen Dank

Unwetter über Ehrendingen

Nach dem starken Unwetter über Ehrendingen und dem Wehntal zog wurde die ganze Natur zerstört. Auch meine Werkstatt war einer der Orte die überschwemmt wurde. Erschreckend was für eine Gewalt die Natur.

wir konnten nur zu schauen und nichts machen.

0 Kommentare

Floristikkurs Blumenstrauss

Noch in keiner meiner zahlreichen Kurse war ich so begeistert über die Ergebnisse wie in diesem Kurs.

0 Kommentare

Blumen zum Muttertag

Herzlichen Dank für eure Bestellungen

0 Kommentare

Floristikkurs antike Tassen mit Blumen

Ich liebe die Kombination antike Tassen mit Blumen. Meine Freude konnte ich auf die Kursteilnehmerinnen übertragen. Viele liebevolle Kreationen sind entstanden

0 Kommentare

Ferienpass Surbtal Etageren selber machen

Heute fand der zweite Kurs für den Ferienpass Surbtal statt. Aus neuen und antiken Geschirr sind zauberhafte Etageren entstanden. Alle Mädchen hatten den Mut mit der Standbohrmaschine die Teller selber zu bohren. Nur ein einziger Teller bekam Haarrisse, die anderen wurden alle unversehen mit einem Loch in der Mitte versetzt. Die Teller wurden mit Metallgewinde zu Etageren zusammen gebaut und mit kleinen Mini Mohrenköpfen und bunten Zuckerdekorationen liebevoll verziert. Am meisten blühten die Mädchen beim kreieren der Mini Gestecken auf. Geduldig und mit viel Liebe gestalteten sie kleine Blumengestecke. Die Fotos sagen mehr als Worte. Schaut doch nur wie schön.

0 Kommentare

Ferienpass Surbtal Kinder-Kurs Türschmuck

Acht voll motivierte Mädchen besuchten mich heute in meiner Werkstatt. Für den Ferienpass Surbtal gab ich den Kurs Türschmuck. Zuerst machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Schladwald. Dort suchten wir Flechtenäste, Schneckenhäuschen, Zäpfli, Moos und andere Naturmaterialien. In meiner Werkstatt verarbeiteten wir die gefundenen Schätze, kombiniert mit verschiedenen mediterranen Gewürzen wie Rosmarin, Thymian, Lavendel und Olivenzweigen. Zum Schluss dekorierten wir die Herzen mit verschiedenen Dekosächeli. Eine wahre Freude die verschiedenen Herzen, welche ihr mit so viel liebe kreiert habt.

0 Kommentare

Tag der offenen Türe

Herzlichen Dank an alle Besucher die am Tag der offenen Türe bei Schwitters vorbei geschaut haben.

Es hat mir viel Freude bereitet in den Workshops meine liebe zu Blumen und Pflanzen den Kindern weiter zugeben und ihre Freude selber etwas zu kreieren zu spüren.

Meine Tochter hatte mich am Samstag tatkräftig unterstützt und meine gute Fee Bettina hat mir an beiden Tagen unter die Arme gegriffen. Schön jemand an der Seite zu haben die mich so nimmt wie ich bin und meine chaotische Art akzeptiert.

Merci Claudio Eckmann für die Fotos

 

Fotos von Claudio Eckmann

0 Kommentare

Winter Hochzeit

Am Freitag durfte ich für eine Hochzeit den Blumenschmuck kreieren. Ach wie ich diese Aufträge Liebe. Die Trauung fand in der Trotte in Rekingen statt. Das Hochzeitsessen im Restaurant Steinenbühl in Untersiggenthal. Das Restaurant liegt mitten in der Natur und die Anfahrt durch den tiefverschneiten Wald war schon ein kleines Abenteuer. Ich besuchte das Restaurant letzten Sommer zum Nachtessen. Das Essen war hervorragend. Einfache Küche gut bürgerlich.  Die Gegend um das Restaurant lädt zum Spazieren ein.

www.restaurantsteinenbuehl.ch

 

Creativa 29.9-2.10.2016

Die Creativa gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Mittlerweile konnte ich mich auch erholen und neue Energie tanken. Ich möchte mich bei Allen bedanken, welche mich tatkräftig unterstützt und besucht haben, für die vielen netten Mails, die zahlreichen Komplimente, die liebevollen Begegnungen. Danke auch, dass ihr genügend Geduld hattet, wenn es bei meinem Stand Mal nicht so schnell und rund lief.

 

Aufbau Creativa

Da ich die Creativa- Unterlagen nicht aufmerksam durchgelesen habe waren wir fast 2 stunden zu früh in Zürich-Oerlikon.

Herzlichen Dank meinem geduldigen Chauffeur von Gränacher Transporte. Merci Martina für deine moralisch

Unterstützung und deinen Einsatz.

 

Vorbereitung Creativa

Herzlichen Dank an die Familie Meier für die tollen alten Obstkisten.

Bald geht's los nur noch 3x schlafen bis zur Creativa in Zürich.

Endlich habe ich meinen eigenen Logo-Stempel. Bestellt in der Papeterie Wunderli in Ehrendingen.  Merci für den super Service.


Hortensienkranz Kurse

Fast 80 Hortensienkränze sind in den letzten 2 Wochen in div. Kursen in meiner Werkstatt oder Extern entstanden. Ich habe so viele tolle Leute kennengelernt und mich auch immer über bekannte Gesichter gefreut.

Herzlichen Dank an alle die meine Kurse besucht haben. Dank euch lebe ich meinen Traum.

0 Kommentare

Tag der offenen Ateliers Ehrendingen

Wau mit so vielen Besuchern habe ich nicht gerechtet. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Begegnungen. Herzlichen Dank der Kulturkommission Ehrendingen für diesen unvergesslichen Tag.

Bettina merci für alles :-)

0 Kommentare

Shabby chic Markt Kölliken

Ein unvergesslicher Markt. Herzlichen Dank dem ganzen Glanz-Werk Team für diesen zauberhaften Markt.

0 Kommentare

Sommerferien 30.6- 12.7.2016

4 Kommentare

Etageren Kurs organisiert von der Volkshochschule Spreitenbach

Impressionen vom heutigen Etageren Kurs. Herzlichen Dank an alle Kursteilnehmerinnen für den tollen Nachmittag.


0 Kommentare

Trauerfloristik

Es liegt mir am Herzen meinen Kunden eine persönliche Trauerdekoration für ihre liebsten zu kreieren. Auch ermögliche ich der Trauerfamilie in meiner Werkstatt für ihre liebsten selbst einen Blumenschmuck zu machen, wie in diesem Auftrag die 3 wunderschönen  Herzen die die Enkelkinder ihrer Nonna aufs Grab tragen.

Herzlichen Dank der Trauerfamilie für ihr Vertrauen.

0 Kommentare

Creativa Zürich

Schellings Blumenhandwerk ist mit einem eigenen Stand an der Creativa 2016

Die Messe findet von 29.9 - 2.10.2016 in Zürich statt.

Mit Türschmuck Workshop


0 Kommentare

50 Jahre Guggenmusik Ehrendingen

Die Guggenmusik Gipsbachschluderi wurde 50 Jahre alt. Für diesen speziellen Anlass durfte ich bei der Dekoration mitwirken.


0 Kommentare

Ferienpass Surbtal Kurs 2

Einfach zauberhaft was die Mädchen in 2,5 Stunden kreiert haben.

Merci an alle.

0 Kommentare

Naturena Wittnau

Hortensienkranz Workshop auf dem Erlenhof

Heute fanden in Wittnau auf dem Erlenhof zwei Hortensienkranz-Workshops statt. Die Kurse wurden von Volg Naturena organisiert. 200 Hortensienstiele wurden zu wunderschönen Kränzen verarbeitet. Jeder einzigartig und ein Unikat. Es war ein zauberhafter Tag ich bin überglücklich das alles so super geklappt hatte. Ich fühlte mich sehr wohl bei Familie Schmid auf dem Bauernhof.

Herzlichen Dank

Unwetter über Ehrendingen

Nach dem starken Unwetter über Ehrendingen und dem Wehntal zog wurde die ganze Natur zerstört. Auch meine Werkstatt war einer der Orte die überschwemmt wurde. Erschreckend was für eine Gewalt die Natur.

wir konnten nur zu schauen und nichts machen.

0 Kommentare

Floristikkurs Blumenstrauss

Noch in keiner meiner zahlreichen Kurse war ich so begeistert über die Ergebnisse wie in diesem Kurs.

0 Kommentare

Blumen zum Muttertag

Herzlichen Dank für eure Bestellungen

0 Kommentare

Floristikkurs antike Tassen mit Blumen

Ich liebe die Kombination antike Tassen mit Blumen. Meine Freude konnte ich auf die Kursteilnehmerinnen übertragen. Viele liebevolle Kreationen sind entstanden

0 Kommentare

Ich freue mich riesig wenn alles fertig ist. Die ganze Familie hilft mit. Mein Papi ist extra aus Italien angereist um uns zu helfen. Letzte Woche wurde die ganze Werkstatt ausgeräumt. Nicht ganz einfach, wer meine Werkstatt kennt weiss wieviel Krimskram ich besitze. Die alte Sauna die als mein Büro und Geschirrlager diente gehört zur Vergangenheit.